Ofehüsi


Im Rahmen der Vorbereitungen zur 700-Jahr-Feier von Niederried im Mai 2003 entstand die Idee, das alte Backhaus aus dem 19.Jahrhundert zu renovieren.

Unter der Leitung des damaligen Gemeinderates bildete sich ein Interessenkomitee mit dem Ziel, der Gemeinde zum Jubiläum dieses ganz besondere Geschenk zu machen.

Von Familie Leuthard konnte die Gemeinde das Ofenhaus im Baurecht übernehmen. Die geplanten Renovationskosten von Fr. 30'000 konnte Niederried jedoch nicht tragen, so dass eine grosse Sammelaktion begann. Dank der Spenden, den Beiträgen der Denkmalpflege und dem Erlös des Jubiläumsfest konnten die Baukosten gedeckt werden. Das ganz Vorhaben war aber nur mit Hilfe des grossen Engagement aller Beteiligten und der freiwilligen Arbeit möglich .

Ofenhaus feierte im 2013 sein 10 jähriges Jubiläum

Seit der Renovation des Ofenhaus gibt es dort alle zwei Wochen feines Brot und andere Leckereien zu kaufen und zu geniessen. Die drei Frauen der IG Ofenhaus bedanken sich herzlich bei der ganzen Kundschaft für ihre Treue und Unterstützung.

Die Termine zum Holzofenbrotverkauf entnehmen Sie bitte dem Veranstaltungskalender oder dem Flyer 2017 zum Download und Ausdrucken.

Gerne nehmen wir Bestellungen und Reservationen entgegen:

+41 (0) 77 451 65 98
+41 (0) 78 824 97 25
oder
+41 (0) 079 450 23 69


Nach oben